Theateraufführung: Die Seniorenklappe von Bernd Spehling

Die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach spielt auch in diesem Jahr wieder in Brückrachdorf
Es ist eine Komödie in zwei Akten und spielt in einer Seniorenresidenz:
Max Kox (Hans Nussbaum) ein Bankräuber ist nach einem erfolgreichen Bankraub auf der Flucht. Dabei macht ihm seine Arthrose zu schaffen.
Er taucht kurzerhand in der Seniorenresidenz „Freundeshaus“ unter. Doch bald stellt er fest: Dieses Haus ist schlimmer als Arthrose!
Denn hier finden allerlei skurrile Typen ihren Platz.
Eine Kriminalschriftstellerin (Doro Deneu), ein pensionierter Bahnbeamter (Martin Fleckner), eine alternde Theaterdiva (Anke Marmé) und eine Schwarzseherin, die täglich den Weltuntergang vorhersagt (Heike Dilthey).
Umsorgt werden diese „sehr speziellen Gäste“ von einem netten Pfleger (Jo Urban), einer ehrenamtlichen Helferin (Kerstin Knop) und natürlich der Heimleiterin (Antje Fleckner).
Während Max versucht unerkannt zu bleiben, um die großangelegte Suche der Polizei zu überstehen, bemüht sich die wackere Hauptkommissarin (Brigitte Himmrich) den Fall aufzuklären.
Ob ihr das gelingt und welche Verwicklungen und Missverständnisse dabei entstehen, können die Zuschauer in den Vorstellungen mitverfolgen.
Wir versprechen Ihnen, es bleibt kein Auge trocken, denn schon bei den wöchentlichen Proben haben auch die Schauspieler schon manchen Lachkrampf bekommen.
Alle Aktiven auf und hinter der Bühne freuen sich darauf, ihr Publikum auch in diesem Jahr in Brückrachdorf bestens unterhalten zu dürfen.
Die Bewirtung übernimmt der Förderverein Brückrachdorf e. V.
Aufführungstermine in der Sängerhalle in Brückrachdorf, Bergstraße, sind:
Freitag, 26. April 2019, 20.00 Uhr
Samstag, 27. April 2019, 20.00 Uhr
Sonntag, 28. April 2019, 16.00 Uhr
 Einlass ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Aufgrund der starken Nachfrage wird gebeten, frühzeitig Karten im Vorverkauf zu erwerben.
Kartenvorverkauf über Westerwaldbank, Dierdorf