St. Martin am 13. November

Martinszug in Brückrachdorf am 13. November
Jetzt die Batterien testen: die Kinder von Brückrachdorf können schon mal ihre Laternen prüfen oder sich neue Pechfackeln besorgen! Am Samstag, 13. November geht wieder der Martinszug durch den Ort. Gestartet wird wie üblich um 18 Uhr an der Sängerhalle. Von dort aus bewegt sich der Zug mit Begleitung der Jungbläser der evangelischen Kirchengemeinde Dierdorf durch die Straßen bis zum Feuerplatz am Holzbach.
An der Spitze reitet natürlich St. Martin mit seinem prächtigen roten Umhang auf einem edlen Ross. Am Martinsfeuer gibt es Weckmänner mit Tonpfeifen und Kakao für die Kinder und belebenden Glühwein und Würtschen für die Eltern zu familienfreundlichen Preisen.
Veranstalter ist der Förderverein Brückrachdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert